tree top trekking

29/09/2018  International-Trip Nr. 2


Für mich hieß es heute Morgen leider mal wieder früh aufstehen. Und das an einem PA Day (Professional Activities Day)!!
Dabei handelt es sich um einen Tag, an dem die Lehrer zur Schule gehen, um Workshops zu absolvieren. Wir Schüler haben hingegen frei und können es uns gut gehen lassen;) Wie auch immer: ich musste trotzdem früh aufstehen, da es für meine Gastschwester Dany, mich und weitere Internationals aus Belleville um 7:20 Uhr zum Tree Top Trekking ging. Wir sind mit dem Bus ca. 1,5h Richtung Toronto (also Westen) gefahren. Diesmal war ich aber etwas cleverer und hab mich weiter von den Brasilianern weggesetzt, um noch etwas schlafen zu können;)

Nachdem wir angekommen sind, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich habe mit meiner Gruppe zuerst teambildende Aufgaben erledigt, was eigentlich echt ganz cool war. Unter anderem mussten wir uns in die Situation hineinversetzen, einen Flugzeugabsturz durchgemacht zu haben. Wir wurden also mit begrenzten Mitteln im Wald abgesetzt und mussten uns ein Camp zum Überleben aufbauen. Weil das ja auch so unglaublich wichtig war, haben wir als erstes ein Klo gebaut. Danach ging es weiter mit einer Feuerstelle und einem Unterschlupf. Ich war schließlich die Glückliche, die sich imaginär das Bein gebrochen hat;),da ich eine Challenge-Karte von unserer Betreuerin bekommen habe. Ich wurde daraufhin – natürlich total professionell – mit einer Schiene aus Reisig und Kordelband und einer Stockkrücke versorgt.
Nachdem wir alle Aufgaben absolviert hatten und in der Sonne unsere Lunchboxen (+Schokoeis für Ander aus Spanien und mich) gelehrt hatten, durften wir endlich klettern. Der Kletterwald bestand aus verschiedenen Trails mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen… also eigentlich genau wie in Deutschland, nur das alles etwas höher war. Ich bin zusammen mit Timo (aus Deutschland), Ines (aus der Schweiz/Österreich) und Ander (aus Spanien) unglaublich elegant durch die Wälder geschwebt;) Wir hatten einfach nur mega viel Spaß und sind zum Glück kein einziges Mal abgestürzt;)
Es war wirklich ein richtig schöner Tag! ….abgesehen von den scheiß Toiletten

Fühlt euch gegrüßt von einer Isi, die gerade mit einem vollen Bauch im Bett liegt und sich auf morgen freut, da sie sich mit ihren Freunden in der Mall verabredet hat

xx Isi