canada’s wonderland

15/09/2018 International-Trip Nr.1


Ich liebe Canada’s Wonderland! Die Achterbahnen dort sind einfach nur der absolute Wahnsinn. Ich war zuvor nur im Hansa-Park und man kann die Rollercoaster wirklich nicht vergleichen. Meine Favoriten waren definitv „Leviathan“ und „The Bat“. Ich musste das erste Mal in meinem Leben schreien und lachen zur gleichen Zeit.
Für mich sieht in diesem Freizeitpark einfach alles aus, wie im Film und ich habe mich gefühlt, als wäre ich in einer anderen Welt. Abgesehen davon, habe ich noch nie soo unglaublich viele Toiletten an einem Ort gesehen. Achja und wie das Schicksal es so wollte, war natürlich genau an diesem Wochenende Oktoberfest in Canada’s Wonderland. Es war einfach mega witzig mitanzusehen, wie die Kanadier mit Bierkrügen und Brezeln durch die Gegend gelaufen sind. Nichtsdestotrotz hat dieser wundervolle Ort auch schlechte Seiten an sich: das Essen kostet gefühlt 1000 Dollar und Anstehzeiten sind sehr sehr lang. Die 1,5 h in der Sonne bei 30 Grad waren eine Qual, die sich aber zum Glück gelohnt hat.
Ich habe für den Funnel Cake, welchen ihr auf dem mittleren Bild sehen könnt, sage und schreibe 16$ bezahlt. Das Traurige an der ganzen Sache war aber, dass ich am Ende nur 7 Bissen davon selbst gegessen habe, weil er einfach soooooo satt gemacht hat. Aber naja ich hab mich beliebt gemacht und geteilt;)) Fürs nächste Mal weiß ich auf jeden Fall, dass ich nach einem 15$ Hot-Dog keinen 16$ Funnel-Cake mehr brauche;) Außerdem habe ich gelernt, dass man sich während einer 3-stündigen Busfahrt niemals zwischen zwei Gruppen von Brasilianer setzen sollte (man bekommt nämlich Kopf-, Ohren- und Halsschmerzen) und dass man sich nicht auf Mexikaner verlassen sollte. Wir kamen letztendlich mit 1,5h Verspätung in Belleville an, da 3 Mexikaner einfach mal 1h nach der eigentlichen Abfahrtzeit, wie selbstverständlich in den Bus spaziert sind.

Es war trotzalledem ein mega schöner Tag!

xx Isi

PS: ich habe meine Liebe für Diet FUZE iced tea entdeckt… wenn ihr jemals die Möglichkeit habt, es zu probieren, macht es !!!!!!