apple picking and thanksgiving

Die letzten Tage, eigentlich schon fast Wochen, geht es mir hier einfach nur gut. Ich habe das Gefühl, endlich richtig angekommen zu sein.  Mittlerweile kann ich sogar Scherze mit meiner Gastfamilie machen, ohne mich seltsam zu fühlen und habe „Fast-Freunde“in der Schule.

Am Wochenende (genauer gesagt am Samstag) hatte ich das erste Thanksgivingdinner meines Lebens und ich muss leider zugeben, dass es überhaupt nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte immer, die ganze Familie würde gemeinsam an einem riesen Tisch sitzen und über Gott und die Welt reden. Im Endeffekt waren wir 20 Leute, die sich ihr Essen vom Buffet geholt haben und dann, in mehr oder weniger kleinen Gruppen, gegessen haben. Der Nachtisch war zum Glück aber meeega genial. Ich habe ein Stück Blaubeer-Pie, ein Stück Apfel-Karamel-Pie und so eine seltsame Diätnachspeise, die erstaunlicherweile super lecker war, gegessen… Danach war ich äußert voll….war auch gar nicht zu erwarten;)
Am Sonntag sind Dany, Aubrey, Leslie, Rob und ich dann zusammen nach Kingston gefahren. Das ist eine Stadt ca. 45min entfernt von uns. Dort gibt es ein kleines Outletcenter, wo Dany und ich unsere Winterjacken gekauft haben. Nach unserem „Schnäppchenkauf“ sind wir noch zusammen Burger essen gegangen und wie das Schicksal es so wollte, befand sich direkt gegenüber von dem Restaurant ein kleiner Laden, welcher Dr.Martens verkauft. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Am Ende des Tages bin ich sehr sehr glücklich mit meinen neuen Docs ins Bett gefallen;) und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen:) bei -30 Grad (jaaaaaa so kalt wird es hier wirklich) brauche ich schließlich warme Winterschuhe;)
Am Montag sind wir alle zusammen zu einer kleinen Farm gefahren, um „einen“ Kürbis auszusuchen. Nachdem wir uns durch das Maislabyrinth gekämpft hatten, haben wir die Farm mit 2kg Äpfeln, 5 Riesenkürbissen und zwei kleinen für Aubrey verlassen. Ich bin einfach nur mega glücklich, dass meine Gastfamilie endlich etwas mit uns unternommen hat. Vorher war das leider nämlich noch nicht so richtig der Fall.
In der Schule läuft es auch richtig gut. Ich habe gestern mein Fashion Journal mit einer Bewertung von 98% zurückbekommen. Ich freue mich echt total darüber, da das einem Level von 4+ entspricht, was das bestmögliche ist. Zudem habe ich gestern meinen ersten wichtigen Test in Physik geschrieben und heute mein Gymquiz. Beides lief eigentlich ziemlich gut. Außerdem habe ich heute meine erste Report Card bekommen. Dabei handelt es sich um eine Art von Bewertungszettel, auf dem meine Lehrer mich in bestimmten Punktion, wie Initiative oder Teamarbeit eingeschätzt haben und mir ein paar Zeilen geschrieben haben.
Achja und ich habe meine GROßE Leidenschaft entdeckt;)) Unser Arbeitsauftrag in Understanding Fashion war es EIN Nadelkissen aus Filz anzufertigen. Ich habe mittlerweile 3,5 fertig. Ich bin einfach absolut addicted to handsewing, worüber sich meine Gastfamilie schon minimal lustig macht. Ich sitze jetzt jeden Abend in meinem Bett und besticke meine Nadelkissen…..ganz normale Verhaltensweise…..jeder Mensch braucht nämlich 5 Nadelkissen;)

Und bevor ich es vergesse: Ich habe jetzt ein Nasenpiercing und es tat auch gar nicht weh. In Kanada sind Piercings einfach schon ab 16 ohne Unterschrift der Eltern erlaubt, was mich ein ganz kleines bisschen überrascht hat, da hier gefühlt alles andere erst ab 18 oder 19 erlaubt ist.

Fühlt euch gedrückt

XX Isi